Über mich

Menschen ganzheitlich zu begleiten ist mir schon immer ein großes Anliegen gewesen. In meinem ursprünglichen Beruf als Krankenschwester waren dies vor allem Menschen auf der Intensivstation, HIV-Infizierte und Menschen im Endstadium einer Krebserkrankung.

Seit über 10 Jahren unterstütze ich als pädagogische Mitarbeiterin  junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben. Hier vertiefte sich im Laufe der Zeit mein Wunsch, Menschen darin zu bestärken, ihren inneren Reichtum zu entdecken und zu leben.

In der Ausbildung zur systemischen Therapeutin habe ich dies selbst erfahren und freue mich, diese wertvolle Art der Eigenakzeptanz zu vermitteln. Eine gute Ergänzung hierzu ist das ProfilPASS-Programm. Innerhalb kurzer Zeit kann es gelingen,  vorhandene Kompetenzen (wieder) zu entdecken und in der Folge beruflich erfolgreicher zu werden.

Eckdaten meiner Biografie:

   •  Jahrgang 1964
   • 
verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkelin
   • 
examinierte Krankenschwester (Uniklinik Frankfurt)
   • 
pädagogische Mitarbeiterin in einem Internatsgymnasium
   • 
Weiterbildung systemische Beraterin/-pädagogin (München)
   • 
Weiterbildung systemische Therapeutin (Nürnberg)
   • 
Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie